Jubilarehrung 2008

Langener Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglieder

Auch in diesem Jahr wurden die langjährigen Mitglieder der SPD Langen geehrt. Zu diesem feierlichen Anlass trafen sich Jubilare und Parteimitglieder im "John-Wagner-Haus" im Sievern.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Gunnar Böltes, hielt der Europaabgeordnete Mathias Groote die Laudatio. Vor dem Hintergrund der Europawahlen im nächsten Jahr, war natürlich die europäische Sichtweise Schwerpunkt seiner Rede.

Mthias Groote
Mathias Groote während seiner Laudatio

Im Anschluss an die Laudatio ehrten der OV-Vorsitzende Gunnar Böltes, der MdE Mathias Groote, die MdB Annette Faße und die MdL Daniela Krause-Behrens die Jubilare.

Eine besondere Freude war es den langjährigen Ortsvereinsvorsitzende Johann Lüdemann für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft zu ehren. Johann Lüdemann hat die Partei in schweren Zeiten übernommen und sie sicher geleitet. Zu den Höhepunkten seiner Zeit als Vorsitzender gehörte sicherlich die Kandidatur und Wahl von Thorsten Krüger zum Bürgermeister der Stadt Langen.

Johann Lüdemann
Johann Lüdemann, OV-Vorsitzender Gunnar Böltes, MdE Mathias Groote, MdB Annette Faße, MdL Daniela Krause-Behrens

Wie es Tradition ist gab es im Anschluss an die Ehrungen wieder Matjes und Bratkartoffeln. Nun war Zeit mit einander ins Gespräch zu kommen und in freundlicher Atmosphäre den Rest des Tages zu verbringen.

Wie immer ei solchen Anlässen waren nicht alle Jubilare anwesend, der Urlaub war geplant oder eine Erkrankung verhinderte die Anwesenheit. Alle nicht anwesenden Jubilare bekommen natürlich ihre Urkunden ausgehändigt

Jubilare 2008
Stehend v.L
MdB Annette Faße, MdE Mathias Groote, Ronald Frerks Kandidat für das Europäische Parlament für den Bezirk Nord Niedersachsen, Claudia Weigelt-Böltes 10 Jahre SPD, OV-Vors. Gunnar Böltes, Rüdiger Bordel 10 Jahre SPD, Johann Lüdemann 50 Jahre SPD, MdL Daniela Kraus-Behrens
sitzend v.l.
Hans Roth 50 Jahre SPD, Helene Ehlen 25 Jahre SPD, Hannelore Fricke 10 Jahre SPD
Die Jubilare auf einen Blick
Herken Berger 10 Jahre
Tilly Börges 10 Jahre
Rüdiger Bordel 10 Jahre
Hannelore Fricke 10 Jahre
Jens Koenen 10 Jahre
Claudia Weigelt-Böltes 10 Jahre
Gerd Beushausen 25 Jahre
Ernö Kovacs 25 Jahre
Helene Ehlen 25 Jahre
Ewald Themann 40 Jahre
Rolf Meyer 40 Jahre
Hans Roth 50 Jahre
Johann Lüdemann 50 Jahre