Seefest 2015

Wie in jedem Jahr fand auch in 2015 ein Seefest in Bad Bederkesa statt. Und die SPD war auch diesmal - wie immer- beteiligt. Jetzt aber nicht als Ortsverein Bederkesa; denn nach der Fusion mit Langen haben wir uns ja nun in den Ortsverein Geestland verwandelt. Wegen der Vergrößerung unseres Ortsvereines war es nun auch möglich, eine Drachenbootmannschaft zu stellen, die aus 18 Paddlern beider Distrikte bestand. Und auch wenn wir anfangs ein wenig zitterten, ob wir diese Anzahl zusammenbekommen würden, es klappte tatsächlich! Christine stattete uns mit neuen SPD-T-Shirts aus, sodass wir von den zahlreichen Zuschauern gut als SPDler wahrgenommen werden konnten. Zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Uwe Santjer, der mit seiner Riesenbrille für den richtigen Durchblick sorgte, wagten wir uns mit unserem Boot, das bezeichnenderweise den Namen Red Dragon erhielt, in die wilden Gewässer des Kanals. Dank der guten Vorbereitung, die wir durch Kersten Jung im Training erhalten hatten, besiegten wir im ersten Rennen auch klar unseren Gegner. Das zweite Rennen verlief spannend bis zum Ende. Leider verloren wir um Haaresbreite. Trotzdem, wir können stolz sein auf unser Ergebnis (10. Platz - mit Urkunde! - von 14 Startern). Unser Lieblingsgegner, die CDU, war leider nicht angetreten. Die Stimmung war bombig, und die ganze Aktion zeigte die große Verbundenheit, die in unserem OV herrscht.

Während wir uns im Boot abrackerten, floss auf unserem SPD-Pizza-Stand der Schweiß bei Elena, Uschi U. sowie Kerstens Eltern. Die schmackhaften Pizzen, die auf unserem buchenholzbefeuerten Ofen, der fachmännsich von Jochen bedient wurde, nach den Wünschen unserer Kunden gefertigt wurden, fanden reißenden Absatz. Am Ende konnten wir zufrieden feststellen: Alles, was an Belag von fleißigen Händen tags zuvor vorbereitet worden war, war aufgebraucht. Anerkennung fand der Stand auch bei Thorsten Krüger und Uwe Santjer: Unser SPD-Doppelpavillon sei weithin sichtbar ein guter Auftritt für unsere Partei.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seefest in 2016!